Gemeindekanzlei

Hauptaufgaben Gemeindekanzlei:

  • Kontaktstelle zwischen der Bevölkerung, dem Gemeinderat und der Verwaltung
  • Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen des Gemeinderates (Exekutive)
  • Administration der gemeinderätlichen Entscheide
  • Administration der Gemeindeversammlungen (Legislative), Protokollführung
  • Kommunikation/Publikationen
  • Koordinationsstelle im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (KESR)
  • Beglaubigen von Unterschriften und Fotokopien
  • Organisation der Abstimmungen und Wahlen
  • Ausstellen von Leumundszeugnissen
  • Bestattungsdienst
  • Alimentenbevorschussung
  • Elternschaftsbeihilfe
     

Hauptaufgaben Gemeindezweigstelle SVA:

  • Abgabe und Entgegennahme von Dokumenten und Formularen zur AHV/IV/EO/EL und FZ, Weiterleitung an die SVA Aargau, Beratung und Auskunftserteilung
  • Individuelle Prämienverbilligung (IPV). Hilfe beim Ausfüllen des Online-Antrages. 

Weiterführende detaillierte Informationen zu den Themen AHV (Alters- und Hinterlassenenversicherung), IV (Invalidenversicherung), FAK (Familienausgleichskasse), EO (Erwerbsersatzordnung), EL (Ergänzungsleistungen) und IPV (Individuelle Prämienverbilligungen) finden Sie direkt unter den nachstehenden Links:

https://sva-ag.ch

http://www.ahv-iv.info/