Vereine

  • ...
    Alpenclub
  • ...
    Bühnenstürmer
  • ...
    Damenriege

    Wir sind fröhliche, aufgestellte und gesellige Frauen zwischen 40ig und 60ig Jahren. 
    Am Montagabend um 20.15 - 21.45 Uhr turnen oder spielen wir in der Turnhalle Bünzen.
    Von Workout, Pilates, Schnurball, Walken oder auch mal Kinoabend, ist alles dabei.

    Telefon:
  • ...
    Dorfverein Waldhäusern
  • ...
    ELKI-Turnen/MUKI-Turnen
  • ...
    Feuerwehrverein Bünzen
    Logo

    Der Feuerwehrverein Bünzen ist ein Verein aus ehemaligen Feuerwehrleuten und Personen, welche Bezug zu unserer Feuerwehr haben.

    Unser Zweck ist die Gemeinschaft und der Erhalt von Feuerwehrmaterial.

     

  • ...
    Frauenturnverein
  • ...
    Frauenverein
  • ...
    Kindertheater
  • ...
    Kneipp-Verein Muri-Freiamt
    kneipp natürlich leben

    Kneipp-Verein Muri-Freiamt

    "Das beste, was man gegen die Krankheit tun kann, ist, etwas für die Gesundheit zu tun." Sebastian Kneipp

    Die Kneipp-Methode ist einfach in der Anwendung, sie kann von jedem im eigenen Heim durchgeführt werden. Das Ziel ist es, den Körper zu stärken und damit Krankheiten vorzubeugen, gesundheitliche Störungen auf natürliche Weise und ohne schädliche Nebenwirkungen zu beheben. 

    Die ganzheitliche Kneipp-Lehre hat die Erhaltung der Gesundheit aber auch die Unterstützung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers zum Ziel und basiert auf den 5 Säulen: Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und Lebensordnung.

    Unser abwechslungsreiches Jahresprogramm findest du auf unserer Website
    Auf Wunsch senden wir dir unser Jahresprogramm sehr gerne per Post zu.

    Neue Mitglieder und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Der Jahresbeitrag beträgt CHF 55.00 inkl. 4 Kneipp Zeitschriften mit
    interessanten Beiträgen rund ums Kneippen und vieles mehr.
     

     

  • ...
    Landfrauen und Bäuerinnen
    Landfrauen und Bäuerinnen Bezirk Muri

    Die Landfrauen und Bäuerinnen des Bezirks Muri haben in jedem Dorf eine Ortsvertreterin, welche als Verbindungsglied zum Bezirk fungiert.

    Wir Frauen vom Land (jede Frau, die im schönen Bünzen, Waldhäusern oder Besenbüren wohnt)...

    ...treffen uns sporadisch im Dorf und geniessen den Austausch und das gemütliche Beisammensein oder kleine Ausflüge. 

    Wir können uns aber auch weiterbilden in allen Bereichen, sei es:

    • Ernährung
    • Gesundheit
    • Hauswirtschaft
    • allgemeine Themen aus dem Leben
       

    Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich, schau unverbindlich bei uns vorbei. Vielleicht nimmst du deine Nachbarin auch gleich mit.

    Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! 

    Telefon:
  • ...
    Männerturnverein
  • ...
    Musikgesellschaft Bünzen
    MGB

    Im Frühjahr 1916 gründeten fünf Musikanten im „Bahnhöfli Boswil“ die „Musikgesellschaft Eintracht Bünzen“. Drei Jahre später wurde der junge Verein Mitglied des Aargauischen Musikverbandes, und bereits 1920 waren die Bünzer Musikanten erstmals am Kantonalen Musikfest in Muri anzutreffen. Den heutigen Namen „Musikgesellschaft Bünzen“ gab sich das Corps im Jahre 1928. Damit begann eine sehr erfolgreiche Musik- und Theatergeschichte. Diese wurde über Jahrzehnte geprägt und getragen durch die starke Persönlichkeit des späteren Ehrendirigenten Beat Müller.

    In den Jahren 1992 bis 2008 leitete Felix Müller mit grossem Engagement den Verein musikalisch. Er führt diesen zielbewusst und kompetent weiter zum Erfolg.

    Im Sommer des Jahres 2008 gab Felix Müller seinen Rücktritt aus der Musikgesellschaft Bünzen bekannt und übergab das Zepter an Riccardo Vegezzi. Dem Einsatz von Rico ist es zu verdanken, dass sich immer mehr auch junge Bläser vom Repertoire und vom aufgestellten Geist innerhalb der Bünzer Musikgesellschaft anstecken liessen.

    Im August 2017 hat Flavio Killer den Dirigentenstab von Riccardo Vegezzi übernommen und dirigiert die MGB seither engagiert und motiviert. Die MGB wird von seiner fundierten musikalischen Ausbildung („Blasmusikdirektion ZAB“ an der Hochschule der Künste in Bern) sehr profitieren können.

    Der Verein wird dynamisch geführt, Aufgaben und Funktionen sind optimal verteilt, aber es bleibt stets Platz für junge und überraschende Ideen.

    Als bewährte Organisatoren von Kantonalen Musiktagen in den Jahren 1957, 1970 und 1989, standen wir 2005 wieder vor einer solchen Aufgabe. Während fünf Tagen – vom 25. bis 29. Mai 2005 – hiess es „z’Bünze fäget’s“.

    Eingebettet in ein reges kulturelles Dorfleben, erfüllt das nunmehr 26 „Mann / Frau“ starke Corps seine vielfältigen, dankbaren Aufgaben mit Freude und viel persönlichem Einsatz – übrigens seit 1980 in Brass-Band-Formation.

    Zusammen üben wir dies alles immer am Donnerstag-Abend von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf der Bühne der Mehrzweckhalle in Bünzen.

     

    GruppenfotoAuftritt Klosters
  • ...
    Natur- und Vogelschutzverein Bünzen, Besenbüren und Umgebung

    171b Spatz

     

    Der Natur- und Vogelschutzverein Bünzen, Besenbüren und Umgebung setzt sich mit Begeisterung für die Natur ein.
    Unsere Tätigkeit liegt in der Schaffung und Betreuung von Nisthilfen in den umliegenden Wäldern.
    Dutzende vereinseigene Nistkästen werden regelmässig in den Wintermonaten gereinigt, wenn nötig repariert oder gar ersetzt.
    Als kleiner, lokal tätiger Verein leisten wir wichtige Naturschutzarbeit.

    Werden Sie Mitglied
    Ob aktiv bei der Betreuung der Nisthilfen oder passiv über den Jahresbeitrag von CHF 10/Person.

     

    Telefon:
  • ...
    Samariterverein Boswil und Umgebung

    Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat an einem Mittwoch zu einer fachtechnischen Übung,

    um das Gelernte aufzufrischen, Neues zu lernen und auch einfach Spass miteinander zu haben!

     

    Die Monatsübungen werden von unserer Kurs- und Technischen Leiterin Ruth Küng geleitet.

    Die Übungen finden - sofern nicht anders kommuniziert - im Mehrzweckraum in Boswil statt.

     

    Haben wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt und fühlen Sie sich angesprochen?

    Kommen Sie doch einmal ganz unverbindlich zum "Schnuppern" vorbei!

    Sämtliche Daten zu unseren Übungen sind im Jahresprogramm ersichtlich.

    Wir freuen uns auf Sie!

     

     

     

    Kontakt

    Nicole Thalmann
    Chliacherweg 3
    5623 Boswil

  • ...
    Schützengesellschaft
  • ...
    Seniorenturnen Pro Senectute
  • ...
    Sportgruppe TV Bünzen

    Kontakt: Christoph Oswald

    Telefon:
  • ...
    Theatergruppe
  • ...
    Unihockeygruppe